KinderleichtLLC Jugendgruppe

Unserer Jugend steht ein qualifiziertes Team aus Trainern, Lauf- und Übungsleitern zur Seite. Die Laufgruppen sind nach Alter und Leistung gestaffelt. Unseren jüngsten Kindern wird durch Laufspiele und kleinere Trainingseinheiten der Spaß an der Bewegung vermittelt, später wird die Ausdauer und das Lauftempo trainiert. Wir verstehen uns als Volkslaufverein, deshalb steht für uns der Spaß am Sport an erster Stelle.

Trainingstermine

Lauftreff jeden Montag und Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr am Infineonparkplatz

Lust auf gemeinsames Laufen? Schau gerne jederzeit und ohne Anmeldung zu einem Schnuppertraining vorbei! :-)

Kontakt: jugend(at)llc-marathon-regensburg.de

Hinweise zu Corona

Experten haben in letzter Zeit noch einmal betont, dass das Ansteckungsrisiko an der frischen Luft relativ gering ist. Daher haben wir uns nach gründlichen Überlegungen und Rücksprache mit Eltern dazu entschieden das Lauftraining vorsichtig wieder aufzunehmen. Selbstverständlich konform zu den aktuell geltenden gesetzlichen Regelungen.

Derzeit gelten folgende Regeln:

  • Inzidenz unter 50: Training für alle Altersgruppen
  • Inzidenz über 50: Training nur für Kinder unter 14 Jahren nach vorheriger Anmeldung

Bitte achtet auf einen Sicherheitsabstand von 1,5m und auf Corona-Konforme An- und Abreise.

Laufen bei Hitze

Bei Temperaturen von 30 Grad und darüber wird das Lauf-Training offiziell abgesagt.

Relevant ist der Temperaturwert um 16:00 Uhr - gemessen bei der Wetterstation Regensburg-Nord (http://wetterstationen.meteomedia.de/?map=Bayern&station=107760)

Laufleiter der Jugendgruppe

Susi
Wolfgang
Stefan
Andrea
Alexandra
Isabella
Mathias
Hans Jürgen
Ralph
Pia

Jugendsprecher

Unsere Jugendsprecher 2020/21

Maja Vaupel, Anna Stoffl und Jule Kortus

Was gibt's neues?Rückblicke & Berichte