LLC Integrative Gruppe LLC Integrative Gruppe
22.07.2017

Special Olympics Hof

4 Athleten und 2 Unifiedpartner nahmen an den bayerischen  Special Olympics in Hof teil. 4 Tage lang fanden unter idealen Temperaturen die Leichtathletik – Wettkämpfe im städtischen Stadion statt.

Julius erlief über 100m und 400m einen guten 5. und 6.Platz
Ernstl wurde  bei seinen 100m durch einen Muskelkrampf gebremst und freute sich trotzdem auf seinen 6.Platz. Beim 5000m machte er alles richtig und sicherte sich die Goldmedaille!!

Erwin holte sich mit persönlicher Bestzeit über 400m Bronze und beim 5000m Lauf einen souveränen 4.Platz. Felix war leider krank und konnte nicht starten. Dafür war er als Zuschauer dabei und feuerte seine Vereinskameraden kräftig an.Zu unserer großen Freude kam Sylvia zu Besuch an den Untreusee, um Erwin und Ernstl beim 5000m Lauf zuzusehen. Am letzten Tag kam der große Auftritt unserer Unified- Staffeln über 4x100m und 4x400m. Julius, Ernstl und Erwin erkämpften sich mit Felix Bruder Lukas und dessen Freund Ludwig  2x die Bronzemedaille!!

So kehrten die Jungs glücklich heim. Denn jetzt sind sie für die nationalen Special Olympics qualifiziert. Die finden nächstes Jahr im Mai in Kiel statt.