LLC Integrative Gruppe LLC Integrative Gruppe
09.06.2018

nationale Special Olympics

vom 14. bis 18.Mai fanden die Sommerspiele der Special Olympics Deutschland in Kiel statt.

Mit dabei waren Anna, Julius, Felix, Ernstl und  Erwin.  Im Wettbewerb mit kampfstarken LäuferInnen aus ganz Deutschland setzten sich alle Fünf in ihren Disziplinen (100m, 400m und 5000m) gegen die Konkurrenz durch und brachten, neben persönliche Bestzeiten, 9 Medaillen mit nach Hause.
Anna überraschte uns vollends. Zum ersten Mal als Olympionikin auf der Tartanbahn, gewann sie gleich Gold über 100m und Silber über 400m.
Auch unsere Unified Staffeln über 100m und 400m ließen dieses Jahr  die Gegner blass aussehen. Mit Oliver und Marco Friedberg (unsere langjährigen Unified Partner) holten unsere Staffeln erstmals nationales Silber und Bronze.