LLC Jugendgruppe LLC Jugendgruppe
19.09.2021

Landkreislauf 2021

Nach insgesamt fast 1,5 jähriger Corona-Pause fand am 18.09 endlich wieder der erste gemeinsame Wettkampf statt. Entsprechend groß war die Vorfreude.

Die Jugendgruppe war mit insgesamt drei Staffeln vertreten: Eine Kinder-Staffel („LLChiller“), eine junge Erwachsenen Staffel („LLChaoten“) und eine Eltern- und Laufleiter-Staffel („LLC Forever Young“).

Samstag-Früh fiel dann bei bestem Laufwetter endlich der Startschuss für den 12. Mittelbayrischen Landkreislauf. Um das Feld zu entzerren, erfolgte der Start in Brennberg in zwei Wellen. Um 8:30 bzw. 9:00 Uhr machten sich insgesamt rund 220 Staffeln auf ihren 72,3 km langen Weg nach Wenzenbach.

Wie jedes Jahr war die Strecke in 10 Etappen mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden aufgeteilt. Somit war für jedes Leistungsniveau und Alter etwas dabei. Egal ob man die persönliche Leistungsgrenze austesten oder einfach nur das schöne Laufwetter genießen wollte, am Ende verband uns alle ein Ziel: Den Staffelstab gemeinsam ins Ziel zu bringen.

Das taten wir dann auch: Zwischen 14:30 und 15:45 liefen die Schlussläufer jeweils von ihrer gesamten Staffel begleitet ins Ziel in Wenzenbach ein. Dieser von viel Applaus begleitete gemeinsame Zieleinlauf ist jedes Jahr ein Highlight. Den wunderschönen Lauftag ließen wir dann bei gutem Essen und Livemusik im am Ziel angeschlossenen Freiluftbiergarten ausklingen.

Neben den Veranstaltern möchten wir uns an dieser Stelle auch noch bei unserem Wolfgang für die sehr gute Organisation der drei Staffeln bedanken. Dass 30 Läuferinnen und Läufer zur richtigen Zeit am richtigen der elf Etappenorte stehen ist logistisch wahrlich keine leichte Aufgabe. Zudem hatten wir dieses Jahr mit vielen, teilweise sehr kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen, am Ende klappte jedoch alles wie am Schnürchen. Der guten Organisation sei Dank!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! :-)