LLC Integrative Gruppe LLC Integrative Gruppe
27.09.2020

Landkreislauf 2020

Landkreislauf der Integrativen Gruppe,“ klein aber oho!“

Wie allseits bekannt, wurde der MZ Landkreislauf 2020 coronabedingt leider abgesagt.
Dieser Lauf war jedes Jahr ein fester Bestandteil in unserem Laufkalender. Spontan kam bei uns die Idee auf,
einen eigenen Landkreislauf zu organisieren und es wurde fieberhaft nach einer geeigneten Strecke gesucht.
Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf den Radweg Regensburg - Falkenstein.
Am Sonntag, den 27.09.2020 war es dann soweit. Die Nervosität und organisatorischen Fragen waren wie beim Original.
Wann und wo muss ich starten? Wie komme ich zum Wechselpunkt? Wo ist meine Startnummer? Wo ist die nächste ....

Die Etappen führten uns am Falkensteiner Radlweg von Rossbach (Lkr. Cham) über Hauzendorf (7 km),
Bernhardswald (5 km) nach Wenzenbach (4 km) zum Dorfweiher.
Insgesamt waren 25 Läufer am Start. Nach dem heftigen Regen am Samstag hatten wir zwar kühles, aber ideales Laufwetter.
In Bernhardswald begrüßte der 3. Bürgermeister Markus Auburger unsere Läufer und im Ziel empfing uns Wenzenbachs Bürgermeister Sebastian Koch.
Belohnt wurden alle Läufer und Helfer mit Bratensemmeln, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und sonstigen Leckereien. Es hat allen riesigen Spaß gemacht und es war ein gelungener Sonntag!