LLC Jugendgruppe LLC Jugendgruppe
31.07.2018

Felix Wagner gewinnt Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon!

Im Rahmen eines X-Terra Cross-Triathlons im Rheinland-Pfälzischen Schalkenmehren, fanden am Samstag den 28.07.18 gleichzeitig die Deutschen DTU-Meisterschaften statt. Felix nahm als Beifahrer von Thomas Kerner (TV Burglengenfeld) die 500km lange Anfahrt in die Eifel am Freitag Nachmittag auf sich. Mit dem erfahrenen Profi an seiner Seite konnte eigentlich schon nichts mehr schief gehen, er profitierte schließlich u. a. von den Ratschlägen bei der gemeinsamen Streckenbesichtigung. Mit der Startnummer 13 ging Felix dann ins Rennen. Das Schwimmen verlief nicht ganz nach seinen Wünschen. In Startreihe 2 positioniert, geriet er schnell in Turbulenzen und fand danach nur langsam seinen Takt. Die Folge: Gesamtrang 42 bei einer Zeit von 27:10 min für etwa 1600m. Doch die stärkeren Disziplinen sollten ja noch kommen. Mit dem Mountainbike flog er förmlich über die Strecke und überholte 30 Kontrahenten. Vor der letzten Disziplin auf Platz 12 liegend, verbesserte sich Felix dann beim Crosslauf noch einmal mit der drittschnellsten Laufzeit überhaupt auf Gesamtrang 8. Die anschließende Siegerehrung geriet dann zum Marathon für Felix, denn mehrere Ehrungen standen an. 1. Platz Deutsche Meisterschaft AK 18-19 1. Platz Deutsche Meisterschaft U 23 3. Platz Deutsche Meisterschaft Amateurwertung Und zusätzlich das ganze noch einmal für die Wertung der X-Terra German Tour. Eine überaus erfreuliche Bilanz der beiden Oberpfälzer Sportler, denn auch Thomas Kerner war die Heimreise am Sonntag mit dem Titel Deutscher Vizemeister der Altersklasse 24-29 angetreten.