LLC Jugendgruppe LLC Jugendgruppe
29.12.2020

2020 - Das etwas andere Laufjahr

Als im Frühjahr die Corona-Pandemie Deutschland erreichte, waren die Aussichten zunächst sehr düster: Das wöchentliche Lauftraining - abgesagt. Der (Mini-)Marathon - abgesagt. Die OVL-Cup Wettkämpfe - abgesagt. Das Trainingslager in Riedenburg - abgesagt. Das Kanu-Wochenende in Rattenberg - abgesagt. Die Berlinfahrt - abgesagt.

Das Jahr 2020 schien also auch aus läuferischer Sicht gelaufen, wäre da nicht eine rettende Idee gewesen: Die LLChallenge. Getreu dem Motto unseres pensionierten Jugenleiters "Keep on running" ließen wir uns auch durch social distancing nicht aufhalten und schlüpften weiter fleißig in die Laufschuhe, wenn auch alleine. Um trotzdem weiterhin "gemeinsam" zu laufen, teilten wir nach jedem Lauf ein Beweisfoto mit unserer Gruppe.

Was anfänglich als kurze Überbrückung geplant war, wurde dann zum Selbstläufer: Im Laufe des Jahres haben sich weit über 700 Bilder angesammelt und die Jugendlichen blieben somit auch zu Zeiten des Lockdowns miteinander im Kontakt. Unten findet ihr eine kleine Auswahl aus den Fotos.

Rückblickend  haben wir also definitiv das Beste aus dem verflixten 2020 gemacht. Natürlich warten wir alle sehnsüchtig auf den Tag, an dem wir wieder gemeinsam am Infineon Parkplatz loslaufen, aber bis dahin geht sie weiter, die LLChallenge.