LLC Integrative Gruppe LLC Integrative Gruppe
11.05.2016

Special Olympics Düsseldorf

Bei den nationalen Sommerspielen der Special Olympics in Düsseldorf erzielten unsere drei Jungs am Mittwoch, 21.Mai, hervorragende Plätze über 400 Meter!
Ernstl erreichte mit 1:22 min den 7. Platz. Felix erlief mit 1:28 min Platz 6 und Julius schwebte mit 2:16 min auf den 5. Platz!
Donnerstag früh, 22. Mai, gings bei Julius gleich mit 100 Meter weiter. Mit 28,33 sec. errang er den 4. Platz.
Am Abend sollte die Qualifikation der Unified- Staffeln über 4x400 Meter stattfinden. Da Petrus uns aber stürmischen Regen bescherte, fielen die Vorläufe aus.
Freitag früh, an unserem letzten Wettkampftag, regnete es bei den 1500 m Endläufen munter weiter. Ernstl und Felix störte das nicht weiter. Sie sind es gewöhnt bei jedem Wetter zu laufen.
Felix lief als Erster und holte mit 6:14 min die Silbermedaille!
Ernstl ließ sich von seinen sehr starken Gegnern nicht beeindrucken und lief das Rennen mit einer persönlicher Bestzeit von 6:42 min und belegte einen tollen 6. Platz!

Am Nachmittag war es rechtzeitig zum Start unserer 4x400 m Unified Staffel trocken. Unsere Unified Jungs, Olli und Marco, sind aus dem nahen Sprockhövel angereist. Ihre und Julius Mama sind Freundinnen, sodass es nahelag, dass die Beiden an der Staffel teilnehmen. Die Abfolge und der Stabwechsel klappten wie geschmiert. Unsere Staffel hatte mit Abstand die jüngsten Teilnehmer (12-14 Jahre) und musste gegen Erwachsene Mannschaften laufen.

Unsere Jungs errangen somit einen hervorragenden 4. Platz mit einer beachtlichen Zeit von 6:47 min .